Feste

125 Jahre GV Germania Bremthal

Der Gesangverein „Germania“ 1889 Bremthal feierte im Jahr 2014 sein 125 jähriges Bestehen. Aufgrund eines Wasserschadens in der Comeniushalle Bremthal mussten die Feierlichkeiten allerdings auf den 1. und 2. November 2014 verschoben werden.

125-jahr-feier-01

Die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum:
Am 1.November fand das Konzert „Film & Musical Teil 2“ statt und am 2.November der „Tag der Chöre“.

eintrittskarte_neu_1plakat_neu

Weihnachtsfest 2013

Am 14.12.2013 feierte der Verein sein Weihnachtsfest im Vereinssaal „Zum Schwanen“ in Bremthal. Hier wurden auch Ehrungen von langjährig aktiven und fördernden Mitgliedern vorgenommen. Besonders hervorzuheben ist dabei die Ehrung „60 Jahre aktive Mitgliedschaft“, die Bernhard Ickstadt von Roland Häubner, dem Vertreter des Sängerkreises Main Taunus überreicht werden konnte.

Dirigent Johannes Michael Püschel:
weihnachtsfeier_pueschel_14.12.2013
Ehrungen auf der Weihnachtsfeier 2013:
weihnachtsfeier_ehrungen_14.12.2013

Kerbeumzug 2013

Im Sommer 2013 beteiligte sich der GVG mit einem eigenen Wagen am Kerbeumzug in Bremthal.

Mitglieder des GV Germania auf dem Kerbeumzug 2013:
kerb_2013

Äppelwoifest und Backesfest

Äppelwoifest und Backesfest sind feste Bestandteile im Bremthaler Veranstaltungskalender. Sie sind über die Grenzen Bremthals hinaus Anziehungspunkt.

aeppelwoifestDas Äppelwoifest findet immer Sonntags um den 17.Juni statt.

backesfestAm 1. Samstag im September wird das Backesfest vor dem alten Backhaus gefeiert. Vor dem Vergnügen stehen die sehr umfangreichen Vorbereitungsarbeiten, bis die Germaniafrauen und -männer die große Zahl der Gäste willkommen heißen können.